LogoMit dem Erwachsenwerden gehen viele Jugendliche ihre eigenen Wege und sagen den Menschen und dem Ort ihrer Kindheit und Jugend oft „Auf Wiedersehen". So ähnlich ist es auch mit TEN SING Reichstädt. Nach siebzehn Jahren sagt auch TEN SING Reichstädt „Auf Wiedersehen".

Den Startschuss für TEN SING Reichstädt gab 1997 ein Auftritt von TEN SING Glauchau-Meerane im „Niederen Gasthof" in Reichstädt, die auf der Bühne rockten, tanzten und Theater spielten. Die Begeisterung sprang auf Jugendliche aus Reichstädt über und unter der Leitung von Bettina Lemke und mit der Unterstützung vom TEN SING Sachsenprojekt, entwickelte sich eine engagierte Gruppe, die selbst etwas auf die Beine stellen wollte.

Lust auf TEN SING? Lust auf Konzertnacht? Diesmal gibt es sie in der deluxe-Ausgabe, denn sie startet schon am Vormittag mit tollen Workshops wie STOMP, Breakdance, Songwriting, professionellem Gesang, Tschechisch u.V.m.

Ab 18:30 Uhr rocken dann die TEN SING- Gruppen aus ganz Sachsen die Bühne.

Ort: TiK Bautzen (Am Stadtwall 12, 02625 Bautzen)

Weitere Infos unter: www.tensing-sachsen.de

IMG 67841Nach drei Jahren Premierenpause fieberten alle TEN SINGER aus Reichstädt auf die Aufführung Ihrer Premieren- Show am 15. und 16. Juni zu. Unter dem Showthema "Status: Bin auf Weltreise" zeigten die Jugendlichen zwischen 11 und 20 Jahren, was sie alles aus  Mikros, ihren Tanzschuhen und vorallem aus sich selbst rausholen können.

DSC02981Am Samstag, dem 25.09., rockte die Grundschule in Reichstädt: Fast 40 Jugendliche probierten sich an diesem Tag an Schlagzeug,Bass, Gitarre, beim Tanz oder im Theater aus. Am Abend wurde eine kleine Bühnen-Show vor Eltern und Freunden präsentiert.


TEN SING Reichstädt

DSC02196TEN SING Reichstädt - das ist ein bunter Haufen von Jugendlichen im Alter von 13- 20 Jahren.  Wir treffen uns wöchentlich um gemeinsam innerhalb eines Jahres ein Bühnenprogramm auf die Beine zu stellen. Das Programm besteht aus allem, was Spaß macht: Band, Chor, Tanz, Theater und anderen Elementen. Das Thema wählen wir uns selbst, je nach dem, was uns gerade wichtig ist.

Jeder von uns entdeckt dabei, was wir gemeinsam in einer Gruppe auf die Beine stellen können und welche persönlichen Stärken in jedem von uns stecken. 

TEN SING Reichstädt ist dabei nicht allein -deutschlandweit gibt es bereits ca. 130 Gruppen. 

Hast du Lust mitzumachen und dich auszuprobieren?

Probezeiten in der Schulzeit:

montags, 16:30- 18:00 Uhr: Theaterprobe im Kirchgemeindehaus Reichstädt, Hauptstraße 2

dienstags, 16:30 - 18:00 Uhr: Bandprobe im Proberaum (Keller, Kindergarten).

donnertags, 16:30 - 18:00 Uhr: Chorprobe und TEN SING- Planung für ALLE!, Kirchgemeindehaus Reichstädt

Ansprechpartnerin: Heike Gruhlke