God I blessim Yupela

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag 7.11.2020. haben wir uns mit unsere Partnerschaftsgruppe in PNG per ZOOM getroffen. Neben einer gemeinsamen Andacht, Gebet und kleinen virtuellen Icebreakern - haben wir auch Neuigkeiten aus dem Kirchenbezirk Lae erfahren.

 

Lutherische Kirche in PNG demonstriert gegen Müllentsorgung im Pazifischen Ozean

Die Abfälle einer Miene, die in Lae errichtet werden soll würden direkt in den Golf von Morobe entsorgt. Mit Hilfe einer Pipeline sollen Millionen Tonnen giftiger Berwerkabfall ins Meer geleiter werden. Der Lutherische Bischof und die Regierung von Morobe haben eine Stellungnahme abgegeben.

https://m.facebook.com/groups/elcpngmediaunit/permalink/3585910748097941/ 

Corona in PNG

In PNG werden nur wenige Corona Tests durchgeführt und das Leben in Lae läuft nach einen Lockdown im Frühling wieder normal. Gottesdienste finden regulär statt. Unsere Partnerschaftsgruppe spricht von 400 Infizierten und 5 Toten.

Kirche wurde weggeschwemmt

Der Fluss Bussu hat in er Regenzeit letztes Jahr einige Häußer und auch die Kirche mitgerissen. Es konnte eine neue Kirche errichtet werden.https://www.facebook.com/groups/245029405508056/permalink/4961725610505055/

 kirche png