IMG 2856 Kopie... dann bereiten wir uns erst mal vor. So jedenfalls hat es die Jugendgruppe getan, die im September für drei Wochen nach Papua Neuguinea reist. Auf dem wunderschönen Gelände und in den großzügigen Räumen der Kirchgemeine Großschirma haben wir uns vom 29.-21. Mai intensiv auf unsere gemeinsame Reise eingestimmt.

Mit Johannes Hofmann, der als Freiwilliger für ein Jahr in PNG unterwegs war, haben wir letzte Bedenken und Unsicherheiten in Sachen Landeskunde ausgeräumt. Wir haben unser Wissen über die Kultur in PNG durch kleine Vorträge vertieft. Und wir gingen der Frage nach, was macht eigentlich für mich persönlich "Deutschland" aus.

 

Nach intensiven Gedankengängen wissen wir nun auch, welche "Schätze" der deutschen Kultur und unserer evangelischen Jugendarbeit im Kirchenbezirk wir gern in Workshopform mit nach Papua Neuguinea nehmen.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.