Jahresplan 2022

Hier ist er unser Jahresplan 2022. Für euch als PDF zum runterladen und durchschauen. Ihr werdet viele bekannte Inhalte wiederfinden. aber auch neue Angebote und Formate halten wir für euch bereit.

Für sportlich aktive Menschen ist der Sporttag am 14.05.2022 vielleicht etwas. Hinter dem Sporttag verbirgt sich ein Turnier bei dem einem Mannschaft von sechs Leuten in verschieden Sportarten gegen immer andere Mannschaften antritt, zum Beispiel mal ist es Volleyball, mal ist es Wikingerschach oder noch viele andere Sportarten (Bekannt, Beliebt und Exotisch).

Vom 25.-29.05. ist Zeit sich auf den Weg zu machen und zu Pilgern. Das schöne am Pilgern besteht darin, dass die Seele in Bewegung kommt. Dabei kannst du für dich laufen oder in der Gemeinschaft ins Gespräch kommen. Diese Urtümliche Form der Bewegung steckt uns förmlich noch in den Knochen, so das du bei dir einiges Entdecken wirst, was du so noch nicht gewusst hast. Link: Anmeldung Pilgern

Im Sommer verstecken sich gleich drei tolle Angebote für Jugendliche:

- Die Jugendbegegnung mit Papua Neuguinea, bei der du die Möglichkeit hast Gastgeber zu sein für eine/n Jugendlichen aus Papua. Diese Begegnung ist Bewegend und wird dein Leben bereichern.  Link: Anmeldung Jugendbegegnung

- "Fly your way" unter diesem Thema gibt es 2022 das zweite Sommercamp für Jugendliche. Dabei liegt die Woche ganz in deinen Händen. Aus den Erfahrungen von zehn Jahren Ritterlager und unserer Konfifreizeit haben wir das Beste herausgearbeitet und in ein Jugendcamp gepackt. Dabei spielt es keine Rolle wo du im Glauben stehst. Wir schaffen den Raum in dem jeder Gleichwürdig leben, glauben und anderen begegnen kann. Dabei ist stets dein eigner Weg das Ziel. Ob du eine Woche auf der Wiese liegst und badest, in der Bibel versinkst oder irgendwo dazwischen lebst. Wir Mitarbeitende schaffen für dich die Angebote und Räume das du deine Flügel ausstrecken kannst um abzuheben. Es ist deine Woche. Link: Anmeldung "Fly your way"

- Kreatives Jugendfest Eschdorf ist der perfekte Ausklang für den Sommer. Ein Festivalwochenende für 10 € (ohne Verpflegung) wo eine Handvoll Bands deine Ohren beschallen. Außerdem gibt es jede Menge Workshops und Begegnung. Das alles wird gerahmt vom unglaublich vielseitigen und hochwertigen Programm der Ehrenamtlichen des Jugendfestes. Link: Anmeldung Jugendfest

Zurück