Das Scheunenkino findet am 20.10. wegen Krankheit leider nicht statt!

Wir bitten um Euer Verständnis.

 

 

glaubensschritteNach dem Adventsjugo in Großhartmannsdorf hatte ich von dort einen Freundesbrief der „Kinder-Evangelisations-Bewegung Zweig Chemnitz“ mitgenommen. Darin las ich später unter Ander’m: „Wir hatten bereits im Vorfeld viele von euch Betern informiert, weil wir wussten, dass diese Woche eine echte Herausforderung wird. Wir haben uns darin nicht getäuscht. Diese Gegend ist tief geprägt von der Vergangenheit und geistlich und sozial gesehen ein ganz schwieriges Pflaster.“. Alle, die das Evangelium ausstreuen, brauchen, damit die gute Saat aufgehen und wachsen kann, Wegbereitende, Unterstützende und Leute, die sich weiter um das Gewachsene kümmern.

Film

 

 

 

 

 

Am Fr. 18.08. seid Ihr wieder eingeladen zum Kinoabend im LebensRaum Röthenbach.
Los gehts 19:30 Uhr in gemütlicher Atmosphäre.

Wie immer ist Eintritt frei und wir erbitten eure Gabe als Spende für den Kinoabend und das Drum'rum - so wie es euch wert und möglich ist.
WO? : Hartmanndorfer Str. 1 im OT Röthenbach, 01774 Klingenberg (2 km von Pretzschendorf)

Die Altersempfehlung für den Film ist ab 12 Jahr. .

Seite 27.2_ESGEvangelische Studentengemeinde

ESG

Wer nach Freiberg zum Studium geht, muss seinen Glauben nicht auf dem Tisch im JG-Raum liegen lassen. Er soll ihn ruhig in die Studentengemeinde mitbringen. Mittwochs gibt es in den Themen- oder Bibelabenden Futter für Herz und Verstand. Donnerstagabend dann Futter für den Magen und Zeit für zwangloses Zusammensein, Quatschen und Lachen, für Tipps zum Studium, für Filmabende, aber auch für tiefgründige Gespräche. Ebenso gibt es Andachten und den Uni-Gottesdienst im Freiberger Dom. Infos unter www.eksg-freiberg.de im Internet. Ob Dauergast oder Eintagsfliege, du bist willkommen!

Ju

In den Winterferien 2017 gibt es wieder ein Kindermusical und wir suchen ein tolles Betreueteam!
Das gibt dir die Chance, Musical aus einer besonderen Perspektive zu erleben: Du bist für "deine"eine Gruppe Kinder die Ansprech- und Vertrauensperson, bist in der Freizeit und am Abend für sie da. Mit dem Betreuerteam kannst du dich auch in Andachten und Abendgestaltungen einbringen und mitgestalten.

Du hast Lust auf eine energiegeladene Woche und tolle Atmosphäre? Dann melde dich schnell an!
Bitte unbedingt mit dem Anmeldeabschnitt auf dem Betreuerflyer, der alle wichtigen Infos für dich enthält:
FlyerMusical2017Betreuerteamklein-korrigiert.pdf

Wann:  20. - 24. 02. 2017 in Schmiedeberg
            mit Betreuertreffen im Januar 2017 - Terminvereinbarung per doodle

Wer:    Jugendliche möglichst ab 15 Jahren und mit am besten mit JuLeiCa (also es geht auch ohne!)
Wir freuen uns auf euch!

Seite 28.2-kinoplakat-allg.2017webFilme die bewegen und den Horizont weiten

Kino auf dem Dorf mitten im Kirchenbezirk. In gemütlicher Atmosphäre kommen hier die verschiedensten Menschen zusammen, um besondere Filme zu schauen. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit zu verweilen bei kleinen Naschereien.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir die Filmtitel nicht im web veröffentlichen. Es wird aber jeweils eine Beschreibung auf der Website stehen und wir informieren über Mail.
Wann:           20. 01. | 31. 03. | 05. 05. | 18. 08. | 20. 10. | 24. 11. je 19.30 Uhr
                     Die jeweiligen Filmbeschreibungen findet ihr rechtzeitig auf der Homepage!