Der letzte Tag für uns in den Workshops hat begonnen. Im Anschluss an die morgentlichen Andacht und dem Frühstück hatten wir noch mal Zeit, um gemeinsam mit den Workshop-Leitern in die Finalephase der Ausarbeitung des Musicals zu starten. Da war noch einiges zu tun! Dementsprechend waren wir auch alle hungrig, als es in die Mittagspause ging und hatten uns unser Essen mehr als verdient. Zum Nachtisch gab es noch eine besondere Überraschung: Eis am Stiel für alle!

Nach Freizeit und einer kleinen Nachmittagsstärkung ging es dann frohen Mutes zurück in die Workshops, wo wir es schafften, alles pünktlich fertigzustellen.  

Am Abend haben die Betreuer eine kleine Show für uns organisiert, in der wir noch mal die Teile der Ergebnisse der anderen Workshops bewundern durften. Dann ging es zeitiger als sonst ins Bett, nachdem wir unsere Koffer soweit wir möglich gepackt hatten.

Morgen geht es für uns zur Generalprobe nach Dippoldiswalde! 


SDC11209IMG 1086 Kopie

Unser Tag begann heute wieder mit einer Andacht 8:15 Uhr und einem sehr leckerem Frühstück. Danach begannen gleich die Workshops - schließlich haben wir gar nicht mehr so viel Zeit bis zu den Auftritten. Es musste also noch viel geprobt, gesungen, gebaut, genäht und fotografiert werden. So langsam wird ein Bühnenbild sichtbar und wir haben sogar schon in Kostümen geprobt!

Natürlich hatten wir auch wieder Freizeitangebote und mit den Betreuern machten wir eine Wanderung im Dunkeln.

Den Abend haben wir heute entspannter ausklingen lassen. Wir machten einen Filmabend im großen Saal. Es lief "Oskar, Rico und die Tieferschatten". Danach ging es ab ins Bett. Morgen beginnen die letzten Vorbereitungen für das Musical, da müssen wir alle gut ausgeschlafen sein. 

IMG 8946

IMG 0006

IMG 0022

Heute starteten wir in den zweiten Tag unserer Musical Freizeit. Um 8:15 Uhr trafen wir uns zu einer gemeinsamen Andacht in der Kapelle. Nach dem Frühstück ging es mit einem Warming-Up weiter, um dann in die einzelnen Workshops zu gehen. Heute bekamen wir zum ersten Mal einen richtigen Eindruck, was wir in unseren Workshops alles machen und was alles zu einem Musical dazu gehört. Das war ganz schön anstrengend! Ein Glück, gab es nach dem Mittagessen wieder ein bisschen Zeit für Entspannung mit den Betreuern. Auch heute haben wir wieder eine Chorprobe gemacht. Unsere Lieder klappen jetzt schon ganz gut! Nach dem Abendbrot trafen wir uns gemeinsam zu einem Spieleabend im großen Saal. Dort haben wir auch unsere mitgebrachten T-Shirts bemalen können. Es sind richtige Kunstwerke entstanden, die uns immer an die Musical Freizeit erinnern werden.

dienstag 6dienstag 4

dienstag 5dienstag 1

Gestern starteten wir das Projekt „Kinder-Musical“ Barthimäus im Martin-Luther-King Haus in Schmiedeberg. Am Morgen 9:00 Uhr trafen die ersten Kinder ein, verabschiedeten ihre Eltern und konnten erst mal das Haus, die anderen Kinder, Mitarbeiter und Betreuer kennen lernen.

 

Für alle begann nun die erste Chorprobe und wir schnupperten schon mal in die Musical Lieder hinein.

Nach der anstrengenden Anreise und der Chorprobe hatten die Kinder Zeit sich ein bisschen besser kennen zu lernen, Spiele zu spielen, mit den Betreuern einzukaufen oder sich auszuruhen.
Am Abend folgte dann eine kleine Zeitreise nach Jericho und wir bekamen einen Einblick in unsere Musical Geschichte. Es wurde getanzt, gesungen, die einzelnen Workshops wurden vorgestellt und zum Schluss konnten wir auch noch ein wenig Datteln, Käse, Brot, Granatäpfel und Feigen naschen.

Nach diesem ersten, aufregenden Tag freuten sich dann wohl alle auf ihr Bett.

Montag1montag3

Plakat KBZ Musical.kl80 Kinder unseres Kirchenbezirkes spielen, tanzen, singen die Geschichte des Bartimäus - ein Kindermusical von Frank Kampmann).

Innerhalb einer Ferienwoche haben sie eigens Kulissen gefertigt, Kostüme gestaltet, Tanz, Theater, Gesang einstudiert. Lasst euch / lassen Sie sich von der Begeisterung der Kinder anstecken und erlebt, was alles in uns steckt.

SA 25.02.  16 Uhr Dippoldiswalde, Stadtkirche, Kirchplatz
SO 25.02.  16 Uhr Freital, Christuskirche Deuben
SA 11.03.  16 Uhr Freiberg, Jakobikirche, Dresdner Str.

Ca 20 Minuten vor Beginnsind Bilder der Musical-Woche in Schmiedeberg zu sehen.
Der Eintritt ist frei. Wir bitten um Ihre/ eure Spende für die Musicalarbeit.

KiDu bist eingeladen zum Kinder-Musical-Projekt in den Winterferien 2017!
Ob du gern hämmerst, sägst und malst oder tanzt, singst, Theater spielst, dich im Nähen oder Fotografieren probieren willst, du bist hier genau richtig! Gemeinsam mit ca 80 Kindern lassen wir in einer Woche das Musical "Bartimäus - Ein wunderbarer Augenblick" entstehen und wir führen es drei Mal auf in Dippoldiswalde, Freital und Freiberg. Du wills dabei sein? Melde dich an. Wir freuen uns auf dich!

Wann:  20. - 24.02.2017 in Schmiedeberg
            plus drei Aufführungen am 25. + 26.02 und 11.03.2017

Wer:    Kinder 3. - 6. Klasse

Alle Informationen und den Anmeldeabschnitt findest du hier: Musical2017Ausschreib_AnmeldungKinder.pdf

Achtung: Die Anmeldung ist nur mit dem Abschnitt im Flyer möglich. Die Bestätigung erhältst du Ende Oktober/Anfang November. Bis dahin habe bitte Geduld.