Fair vor Ort

Du interessiert Dich für das PNG-Jugendpartnerschaftsprojekt des Kirchenbezirkes und willst das Projekt und seine Inhalte besser kennenlernen? Überlegst Du vielleicht sogar bei der nächsten Jugendbegegnung dabei zu sein? Oder interessierst Du Dich einfach für unser aktuelles Thema „Fair vor Ort“? Ganz egal, Du bist zu dieser Freizeit genau richtig. Lerne die Projektgruppe kennen, diskutiere mit und tausche mit uns deine Erfahrungen.

Seite 25 JugendpartnerschaftVI

Seit 2011 sind die Kirchenbezirke Freiberg und Lae (Papua-Neuguinea) durch die gemeinsame Jugendpartnerschaftstark miteinander verbunden. Gemeinsam verbindet uns die Vision, dass sich Jugendliche unterschiedlicher Kulturen auf Augenhöhe begegnen, um sich gegenseitig in ihrem Alltag kennenzulernen, ihren gemeinsamen Glauben zu teilen und voneinander zu lernen.

Für 2017 planen wir ein ganz besonderes Experiment: engagierte Jugendliche aus beiden Partnerschaftsgruppen werden sich im August für zwei Wochen in unserem Kirchenbezirk treffen und über Schwerpunkte diskutieren, die sie in den nächsten Jahren in der Jugendpartnerschaft setzen wollen.