Juleica Schulung 2018

Juleica Schulung 2018

Eine Jugendgruppe leiten? Andachten halten? Konflikte lösen? All das schütteln die meisten von uns wohl nicht einfach so aus dem Ärmel. Deshalb wird es für Dich 2018 wieder ein JuLeiCa – Seminar in unserem Kirchenbezirk geben.

Doch was ist JuLeiCa eigentlich? Die JugendleiterIn Card gibt dir die Möglichkeit einen Nachweis für deine ehrenamtliche Arbeit vorzuweisen. In einem einwöchigen Seminar wirst du in einer Gruppe Jugendlicher und lockerer Atmosphäre das Handwerkszeug für diese Arbeit mit auf den Weg bekommen. In verschieden Modulen werden dir auf eine unkomplizierte und praktische Weise alle Inhalte vermittelt. Du kannst deine Gaben und Talente einbringen und vielleicht auch neue Stärken deiner Persönlichkeit entdecken.

Die JuLeiCa bildet außerdem eine gute Grundlage, um bei den Rüstzeiten und Aktionen der evangelischen Jugend als ehrenamtlicher Mitarbeiter mitzuwirken. Wir freuen uns auf Dich, deine Gaben und eine intensive Woche JuLeiCa!

jumping imagebase.net

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 @imagebase.net / jumping

 

Alter:       Ab 16 Jahren (mit Absprache ab 15 Jahren)

Leitung:   Falk Herrmann, Heike Gruhlke & Team

Termininfos

Datum, Uhrzeit 13.10.2018
Termin-Ende 19.10.2018
max. Teilnehmer 12
verfügbare Plätze 0
Stichtag, Anmeldungsende 30.06.2019
Einzelpreis 85€ muss ich I 95€ kann ich zahlen
Ort
Dresden (Ev. Jugendbildungsstätte)
Heideflügel 2, 01324 Dresden, Deutschland
Dresden (Ev. Jugendbildungsstätte)