Jugendbegegnung 2024 in Lae Papua Neuguinea

Im Juli 2024 wird eine Jugendbegegnung in Lae Papua Neuguinea geben. 8 Jugendliche aus dem Kirchenbezirk werden für drei Wochen nach Papua Neuguinea reisen. Die Projektgruppe konnte am 21.10.2023 239 Liter Apfelsaft pressen. Im Jugendgottesdienst hatten wir Jugendgruppen ermutigt uns Äpfel mitzubringen, was noch ein wenig zögerlich angenommen wurde. Zum Glück konnten wir in der Woche vorher schon mehrere Kilo Äpfel in privaten Gärten pflücken. Zum Apfelsaft Aktionstag hatten wir Unterstützung von Yanam und Kaycee aus Lae, die im Moment einen Freiwilligendienst über das Leipziger Missionshaus in Leipzig und Wittenberg absolvieren. Im Jugendgottesdienst hatte die aktuelle Projektgruppe Gelegenheit die Partnerschaftsarbeit vorzustellen und Kaycee hat die Gruppe mit einen Lied aus PNG begleitet. Gerne kann Apfelsaft erworben werden im 3 Liter oder 5 Liter Pack: 3 Liter - für 6 Euro muss ich zahlen und 10 Euro kann ich zahlen 5 Liter - 10 Euro muss ich zahlen und 15 Euro kann ich zahlen Gerne könnt ihr euch wegen dem Kauf von Apfelsaft bei anja.philipp@evlks.de melden. Am 21.11. 2023 trifft sich die aktuelle Partnerschaftsgruppe 17 Uhr in Dippoldiswalde zum Vorbereitungsabend. Kaycee wird uns in den Vorbereitungen unterstützen und wir wollen ein Orginalrezept aus Papua Neuguinea kochen. Es gibt im Moment 7 interessierte TN und eine junge Frau ist sogar auf unserer Warteliste für die Jugendbegegnung 2024 in Lae. Dominik Kowohl wird die Jugendbegegnung 2024 als Gruppenleiter begleiten. Am 21.1.2024 planen wir 9 Uhr einen ZOOM Gottesdienst mit Pfarrerin Kalettka und dem Lae City Cirquit in Seifersdorf. Alle Interessierten sind herzlich zu diesem Gottesdienst per ZOOM oder vor Ort eingeladen. https://eu01web.zoom.us/j/68630357472?pwd=emV5QXMzdU1GRnMwRlBVekhjL3RWZz09

Es wird im Frühjahr zwei Vorbereitungsseminare geben für die Jugendbegegnung, wobei wir eins der Seminare vom 7. - 9.6.2024 mit dem Kirchenbezirk Annaberg durchführen werden. Der Kirchenbezirk Annaberg wird auch eine Jugendbegegnung 2024 machen, allerdings mit dem Kirchenbezirk Mount Hagen in PNG.