AbgesagtDie Adventszeit und die Weihnachtzeit wünschen wir uns doch oft als ein besonderes Erlebnis. Wenn es dann besonders wird, fordert uns das dann doch heraus. Dieses Jahr ist es so, dass unser JuGo "besonders verschoben" ist. Leider muss der JuGo am 26.11.2021 ausfallen bzw. verschoben werden. Wir informieren euch sobald wir einen neuen Termin haben und wissen wie es aussehen wird. Im Januar wird  dann ein neuer Termin gefunden werden.

1"Leben im Rückzug?" Der Herbst ist gerade im vollen Gange und dazu gehört es, dass sich die Natur verändert. Sie bereitet sich auf den Winter vor. Vielleicht geht es uns auch ein wenig wie der Natur. Begib dich auf einen Spaziergang des Lebens. Geh in die Natur und halte die Augen offen. Das Leben verschwindet nicht, es wandelt sich. Wir laden dich auf einen Spaziergang "Walk + Talk" ein. Du willst mit anderen reden? Sei bei Threema oder hier in den Kommentaren dabei. Unsere Fragen an dich: Wie verändert sich das Leben wenn es sich zurück zieht? Und worin liegt die Stärke des Rückzug? Schick uns ein Foto mit deinen Gedanken oder sei in der Walk + Talk Threema Gruppe dabei. Mehr Infos? Schreib uns ne Threema (ID: JRHXAN89) oder eine Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Logo grünHier kommt die Umfrage zu EvJu-Zockt. Was willst du sehen? Was willst du spielen? Und welche Karte soll es für Supreme Commander "Seasons 2" sein? Dem Link folgen und geheim Abstimmen. Bis Sonntag hast du Zeit.

Link zur Umfrage: Link

 

1Die Evangelische Jugend Freiberg startet mit „Weltgedanken“ einen Podcast, in welchem Politiker:innen von einem Team aus Jugendlichen und Hauptamtlichen zu Themen, die junge Menschen bewegen, interviewt werden. Die erste Folge geht am 13.09. online.

In der Corona-Zeit konnten wir als Evangelische Jugend im Kirchenbezirk Freiberg durch digitale Angebote auf Discord, YouTube und Instagram viele Menschen erreichen. Diese erfolgreiche Arbeit wollen wir in unsere gesellschaftspolitischen Angebote im Rahmen der Bundestagswahl 2021 einbinden.

Gesellschaftspolitische Angebote, insbesondere vor Wahlen, sind bereits lange ein wichtiger Bestandteil in unserer Arbeit. In diesem Jahr setzen wir als Jugendverband auf ein digitales Format: Einen Podcast mit jungen Politiker:innen der Parteien oder Jugendorganisationen. Das Projekt trägt den Namen

„Weltgedanken“, welcher als Ergebnis einer Instagram-Abstimmung hervorging. Dahinter verbirgt sich ein Podcast, der auf Spotify, Apple Podcasts und Deezer verfügbar ist.

In jeder Folge stellt sich eine junge Politikerin oder ein junger Politiker den Fragen von zwei Interviewern aus unserem Jugendverband. In der Vorbereitung des Podcasts haben wir unter unseren Jugendlichen Themen gesammelt, welche für diese politische Relevanz besitzen. Anhand dieser Schwerpunkte werden Interviewfragen formuliert. Die Interviews führen Jugendwart Falk Herrmann, Sozialarbeiterin Anja Philipp sowie Susanne Abendroth und Benjamin Fromm als ehrenamtliche jugendliche Mitglieder der Bezirksjugendkammer. Dabei sind die Interview-Teams jeweils paritätisch besetzt.

Das Projekt wird im Rahmen des Bundesprogrammes „Demokratie leben!“ gefördert.

JC Hintergrund35-4-3-2-1 "Fly your Way" ist eine Woche in der es um dich und deine Fragen geht. Wir wollen zusammen campen und aktiv werden. Bibel, Gemeinschaft und Workshops - in diesem Camp ist für jeden etwas. Du bist mit Gott unterwegs und möchtest deinen Glauben vertiefen? Du findest Gemeinschaft schön, aber die Sache mit Gott, hmm..., so richtig traust du dir es gar nicht zu sagen, so richtig glaubst du nicht das er da ist? Genau für dich ist dieses Camp. Wir wollen zusammen leben und einander zuhören. Wo wir am Ende landen ist ganz dein Weg. Wir bieten euch eine Woche in der ihr euch wohl und sicher fühlen sollt. Interessiert? Dann lies bei der ausfühlichen Beschreibung weiter...

Wo es hingeht? Ins Vogtland an die Talspeere Pöhl, Altensalz. Genaue Anschrift gibt es im Feizeitbrief.

 

Die BJK hat sich vergangene Woche digital getroffen. Alle wichtigen Informationen seht ihr im Video!